Schützen

Rundenwettkämpfe:

1. Mannschaft- Bezirksgruppe Ost LG:

2. Mannschaft- Gau B-Süd:

Durch den Umbau der Mehrzweckhalle ist ein Schießbetrieb aktuell nicht möglich. Interessenten wenden sich bitte an den Schützenmeister Weigand Andreas 0152 0177 8086 (Whatsapp oder Signal).

Rannungen

Erster Freiluftschützenkönig Bernhard Herbig

Beim diesjährigen Königsschießen am 16.09.23 der Schützenabteilung des TSV Rannungen konnte Bernhard Herbig den Vogel zu Fall bringen und wird 40. König der Abteilung. In der Endphase kämpften vier Schützen um die Königswürde. 1. Ritter wurde Bernd Barthelmes vor 2. Ritter Jasmin Krug und Hermann Metz.

Der gewohnte Schützenkeller kam aufgrund des Mehrzweckhallenumbaus als Austragungsort nicht in Frage. Daher wurde in der Überdachung des Sportheims geschossen unter mehr oder weniger freiem Himmel. Dies forderte von den Schützen alles Können, denn die Sonne wanderte im Laufe des Nachmittages und blendete beim Schießen. Als die Sonne am Horizont verschwand fiel auch der Vogel, deutlich später als gewohnt.

Im Anschluss wurde die Proklamation mit Übergabe der Königskette durch Siegfried Keß vorgenommen. Altkönig Rudolf Berninger bekam für sein Königsjahr 2022-2023 die Königsnadel als Erinnerung überreicht. Die Abteilung feierte den alten und neuen König bis in die Abendstunden.

Erster Freiluftschützenkönig Bernhard Herbig

von links: Altkönig Rudolf Berninger, Ehrenschützenmeister Siegfried Keß, 2. Ritter Jasim Krug, König Bernhard Herbig, 1. Ritter Bernd Barthelmes, Schützenmeister Andreas Weigand Foto: Keß Stefan