Schützen

Dreikönigsschießen:

Schützen

Jugend

Gäste

Rundenwettkämpfe 2018/2019:

1. Mannschaft – Gauliga 1. Mannschaft 2018/2019 - Melanie Kiesel, Richard Stahl, Stefan Keß, Andreas Weigand
Melanie Kiesel, Richard Stahl, Stefan Keß, Andreas Weigand

2. Mannschaft – Klasse B-Süd
Jasmin Krug, Matthias Leurer, Thomas Niemann, Bernd Barthelmes

3. Mannschaft – Klasse C-Süd
Thomas Berninger, Heiko Memmel, Mario Kiesel, Paul Ankenbauer

Schützenkönig 2018:

Ignaz Ankenbauer steigt auf den Rannunger Königsthron

Neuer Schützenkönig 2018/2019 der Schützenabteilung des TSV Rannungen ist Ignaz Ankenbauer. Beim diesjährigen Königsschießen brachte er in der Finalrunde den Vogelkorpus bereits mit dem 14. Treffer zu Fall und übernimmt nun für ein Jahr die Regentschaft bei den Rannunger Schützen. Aus dem Kreis der fünf Königsanwärter gingen Andreas Weigand als zweiter Ritter und Hermann Metz als erster Ritter hervor. Ignaz Ankenbauer, der nach 2004 die Königswürde zum zweiten Mal trägt, ließ sich bei der feierlichen Proklamation sichtlich erfreut die Königskette umhängen und freut sich nun auf ein erlebnisreiches Königsjahr.

Gruppenfoto

Sie freuen sich mit dem neuen Schützenkönig (von links): TSV-Vorsitzender Dominik Hüllmantel, 1. Ritter Hermann Metz, Schützenkönig Ignaz Ankenbauer, 2. Ritter Andreas Weigand und der bisherige Schützenkönig Stefan Keß

Schützenkönig 2018 Übergabe der Kette

Der scheidende Schützenkönig Stefan Keß (links) und der Schützenmeister Andreas Weigand (rechts) hängen dem neuen Schützenkönig Ignaz Ankenbauer die Schützenkette um.

Jahresprogramm Schützen 2018